Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu nulla vehicula, sagittis tortor id, fermentum nunc. Donec gravida mi a condimentum rutrum. Praesent aliquet pellentesque nisi.
Image thumbnail

Unser Team

Unser grossartiges Team

Wir sind stolz auf unsere «Grossfamilie»!

Daniel-Fuerst-WEINGUT-FUERST
Daniel Fürst
eidg. dipl. Meisterwinzer

«Ich sehe gerne positiv in die Zukunft. Ich mag das Zusammenspiel zwischen Bestehendem und Selbermachen – und dann der Genuss.»

Erika-Fuerst-WEINGUT-FUERST
Erika Fürst
eidg. dipl. Bäuerin

«Der Rebberg ist jedes Jahr eine neue Herausforderung. Die coolen Säfte im Keller sind sozusagen das Dessert.»

Marvin-Fuerst-WEINGUT-FUERST
Marvin Fürst
eidg. dipl. Weinbautechniker

«Die Vielfältigkeit und die Freude an diesem Handwerk überwältigen mich immer wieder aufs Neue.»

Janik Fürst
Stud. ETH ZH Bauingenieur

«Im Sommer lege ich mich nach dem Auslauben gerne auf die Terrasse in die Sonne. Und geniesse den Abend bei einem Glas kühlen Federweiss»

carina-fuerst-weingut-hornussen
Carina Fürst
Wirtschaftsprüferin

«Am schönsten finde ich das ‘Wümme’: süsse Trauben ablesen, gelegentlich reinbeissen und am Abend über die hohen Oeschsle staunen.»

Désirée Fürst
Heilpädagogin

«Die feinen Trauben, die lustigen Gespräche mit den Helfenden, das Oechsle-Messen im Keller: Jedes Jahr freue ich mich auf den Herbst.»

rebe-traube-weingut-hornussen
Familie Fürst
Drei Generationen

Unser Leitsatz — «Wir leben unseren Traum. Mit der Natur verbunden. Wein mitten im Rebberg fürstlich geniessen.»

Fuerst-senior-WEINGUT-FUERST
Alex Fürst
Fürst Senior

«Schön 'Wohnen', ein Glas Wein – das kann nur auf der Stiftshalde sein!»

Fuerst-senior-WEINGUT-FUERST
Silvia Fürst
Fürst Seniorin

«Mein Liebling ist der 'Pinot Fürst'!»

Frau-1-WEINGUT-FUERST
Frieda Schmid
Mitarbeit im Rebbau

«Ein Glas Federweiss in der Hand – als Endprodukt der vielen Stunden im schönsten Rebberg der Region – ist für mich Genuss pur.»

Frau-2-WEINGUT-FUERST
Heidi Kaufmann
Mitarbeit im Rebbau

«Die Rebarbeit bereichert meinen Alltag. Fürstliche Begeisterung, Freude und Herzlichkeit übertragen sich auf das ganze Team.»

Frau-3-WEINGUT-FUERST
Ursi Steinacher
Mitarbeit im Rebbau

«Die Arbeit im Rebberg – draussen in der Natur – ist gut für die Fitness und die erstklassige Weinqualität.»

Frau-4-WEINGUT-FUERST
Marion Schmid-Altermatt
Buchhaltung

«Die Nähe zur Natur, Produktion und Familie macht die Arbeit in der Administration einzigartig.»

Mann-1-WEINGUT-FUERST
Walter Fischer
Mitarbeit im Rebbau

«Gurkensalat ist zwar sehr gesund und Rüeblisaft verbessert die Sehkraft, doch der Fürstliche Federweiss toppt die Wirkung.»

Jonas Amsler
Lehrling

«Ich bestreite mein 1. Lehrjahr auf dem Weingut Fürst. Ich finde es toll, auf so einem schönen und modernen Betrieb zu arbeiten.»

Frau-6-WEINGUT-FUERST
Petra Märke
Mitarbeit im Rebbau

«Vielfältige Arbeit, freie Natur, aufgestellte und herzliche Menschen, befriedigendes Sehen des Tagwerks: ES TUT GUT.»

Frau-5-WEINGUT-FUERST
Sandra Hasler
Mitarbeit im Rebbau

«Vom Rebensetzen bis zum Abfüllen: Die vielseitigen Arbeiten im Rebberg beeindrucken mich sehr.»